Versteckte Lyrik 6

 Gedankengänge

In der Schule waren es Aufsätze und Diktate, mein ganzes Leben, Lyrik, Poesie und Gedichte

Ich schreibe in dieNacht hinein

keine Stunde ist zuviel

halte mich wach

mit einem Glas Wein

verfolge nur mein Ziel.

geschrieben in den 80.iger Jahren


Jungen Jahren schrieb ich anders als heute,

Liebesgedichte, meine Lebensgeschichten .  .  .

Meine  Kindheit mein Schmerz

meine Jugend mein Herz

meine Familie meine Rast

mein Tod der ewige Frieden

 wo sind die Gedanken geblieben

sie fliegen davon und schweben 

wie ein Stern am Himmelszelt

ohne Namen, wie ein Rahmen im Herzen

der sie hält in dieser sich verändernden Welt.

Ich bin ich und lebe heute

neue Gedanken nehmen mich gefangen ,

aber ich kann mich befreien wann und wie ich will,

es ergeben sich Fragen

ich bleibe nicht stumm in diesen Tagen

die Antworten muss ich finden

ganz für mich allein

und mein Sein  findet den Sinn

ich weiß woran ich bin,

in diesem Augenblick

gibt es kein Zurück

ich öffne das Tor und schaue hinaus

die Sonne scheint über mein Haus

ich spüre die Herzenswärme in mir und um mich herum.


Hier möchte ich meinen treuen Leserinnen danke sagen und wünsche Euch ein schönes fröhliches Osterfest, und sonnige Tage hoffentlich, Eure Klärchen







Kommentare

  1. Liebs Klärchen wunderbare Worte hast du wieder gefunden und ich hoffe, du hast eine gesegnete Osterzeit, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weg vom Fenster

Ein Brief oder Gedanken,

Versteckte Lyrik 8

Traumblicke Vintage 4