Versteckte Lyrik 7

 Ein kleines Glück

Ein kleines Glück in Deiner Hand

ganz zart berührt

ich habe es gespürt

wie ein kleiner Federflaum

fiel es hinab von einem Baum

als du unter ihm träumtest

nachdachtes über Versäumtes

ein Vogel flog aus seinem Nest

in die Freiheit

weit am Himmelszelt

das kleine Glück

halte es fest

und nutze die Zeit

in dieser Welt.

K.S. 2009


Verlust

In meinem Herzen

bist du da

ganz tief wo meine Tränen sind

 ganz tief, wo auch mein Lachen wohnt

wenn ich an dich denke.

Die Erinnerung bleibt 

an unsere schöne Zeit.

K.S.


Zu früh aufgewacht

Ich träumte

der Traum sollte nie enden

er war schön und voller Liebe,

Leichtigkeit, lachen und glücklichsein.

EinLeben mit Achtung und Verständnis,

ohne Schmerzen, wie auf Watte gebettet,

auf weissen Wolken schwebend.

Es hielten mich starke Arme,

ich fühlte mich geborgen.

Mir fielen Zeilen über den Frühling ein

und ich wachte auf.

Die Zeilen vergaß ich,

der Traum verblaßte .

Das Gefühl ist noch da,

ich weiß es - aber wo bist du?

K.S. 2000

Ade

Das  Fenster zum  Himmel 

war geöffnet

verschlossen mein Herz

Trauer in mir und Schmerz.

Verlorene Gedanken fliegen davon

wie ein Blatt Papier im Wind

auf dem nichts mehr steht.

Verschwommende Worte

zerfließen in Tränen.

Es bleibt nichts als Erinnerung!

Der Wind flüstert - Ade!


 Bist Du gefangen in dir

oder hält dich jemand gefangen -

befreie dich, du kannst das!


 

Lerne laufen

lerne lenken

lerne positiv an dich zu denken .


Bis bald mal, Klara- Marie (Klärchen)

Kommentare

  1. Wunderbare zeilen hast du dem Blaumeischen in den Schnabel gelegt.
    Danke für den erfreulichen Morgengruss sagen Ayka mit Erika die herzlich grüsssen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Klärchen,
    das erste Gedicht vom Blaumeischen hat mich an das Blaumeisenkind das von Nestrand direkt in meinem Blusenausschnitt landete erinnert.:)
    Ich sende dir einen lieben Frühlingsgruß in deine Welt.
    Alles Liebe.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ganz allerliebst ist das Foto von dem Blaumeischen, deine Gedanken dazu ebenso. Ebenso gefallen haben wir deine anderen Texte, besinnlich und einfach wunderschön...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. So Gefühlvolle Zeilen , Fotos jeder einzelne Gedichte dazu rundes es so schön ab!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weg vom Fenster

Ein Brief oder Gedanken,

Traumblicke Vintage 4

Versteckte Lyrik 8