Traumblicke, Realität


  Ein Text, "Gedanken über" schrieb  ich 2017

 Realität immer noch!

ja - real

Das bin nicht ich!
Mir geht es doch gut
ich kann mich nicht beklagen
alles was ich mitbekomme
in diesen Tagen
schlimmer
kann es doch nicht kommen.
Pandemie dazu, lässt keine Ruh,
Kriege, Menschen fliehen ,
aber wer weiß wohin.
Heimatlos
Kinder ohne Zukunft
vom Krieg gezeichnet für ihr Leben
und wir streben nach Wohlstand.
Müllberge zum Himmel stinken
Dörfer im Schlamm versinken
Wälder werden abgeholzt
Gorillas sterben aus
wer zieht Bilanz daraus.
Politiker wollen an erster Stelle stehen
Kranke dürfen nicht mehr lange leben.
Gesundheitssysteme eine Häme.
Der Mensch eine Nummer,
den Kummer hält man sich vom Hals.
Uns geht es doch gut,
was soll man sich um andere scheren,
sollen sie sich doch selber wehren.
 
©Klärchen
 
Als ich es schrieb dachte ich nicht an heute,
es hat sich nichts verändert
die Realität holt uns immer wieder ein.




Freiheit die ich meine

Ich bin nicht in dieser Welt um deinen Erwartungen zu entsprechen

du bist nicht in dieser Welt um meinen Erwartungen zu entsprechen

...ich bin ich

und du bist du

und wenn wir uns begegnen

ist es wunderschön.

Zeilen von Emanuell Kannt sinngemäß wieder gegeben

Seid lieb gegrüsst, alle die mich hier besuchen und gefunden haben
freue mich sehr  über weitere Besuche, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Schwere Gedanken hast du uns heute präsentiert, so wie sie zum Herbstende so gerne kommen.
    Deine letzten Zeilen von Emanuel Kannt liebt mein Frauchen sehr und haben ihr schon in vielen unguten Situationen Kraft gegeben.
    Dir ganz liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Realität liebes Klärchens wunderbar in Worte gefasst, sehr beeindruckend ist Dir dies
    gelungen. An den Zeiten ändert sich nichts, manchmal habe ich das Gefühl alles wird immer schlimmer!
    Wünsche dir strahlende Herbsttage und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weg vom Fenster

Ein Brief oder Gedanken,

Versteckte Lyrik 8

Traumblicke Vintage 4