Versteckte Lyrik 1

 Traumblicke Herbstlyrik

 Der goldene Oktober inspiriert.

Manchmal muss ich eine Pause machen, mehr oder weniger gewollt. 

Nun bin ich wieder da und hoffe Ihr findet mich!

Die Brücke gibt es im Bremer Bürgerpark aber nur im Oktober so golden im Blätterwald.


Herbstfarben

Der Sommer übergibt sein schönstes Kleid

nun ist der Herbst bereit

das Kleid wird golden

schimmernd im Sonnenlicht

der Tanz der Blätter beginnt

und der Wind trägt die Jahreszeit hinfort

dorthin wo der Winter schon wartet

er zeigt uns wie kalt er sein kann

bevor der Frühling kommt.

2017 Klärchen

Alles braucht seine Zeit

Ganz leise kommt meine Muse wieder zu mir

und ihre Lieder stimmen mich froh

es ist doch so

alles braucht seine Zeit

nun ist es bald soweit

dass ich die leisen Töne höre

die mich umwehen

wie ein leichter Wind

die Worte spielen mit mir

wie Kinder auf der Wiese.

2017 Klärchen


 Zuviele Projekte

da verzettelst du dich

Struktur hineinbringen

und genau wissen

wann ,was, wohin,

das macht Sinn!

Kärchen

Die Schatten bleiben nicht stehen

sie verwandeln sich im Licht der Sonne

gehen unter im Abendrot

Leid verwandelt sich in Freude der Erinnerung

im Herzen bleibt die Liebe

nur für dich allein.

2022 Klärchen
 


 

 

 

 Bis bald

bleibt gesund

wer immer auch hier schaut,

Klärchen

Kommentare

  1. Was für "melodische" Gedanken du schon im Jahre 2017 in dir getragen und mit herrlichen Fotos bestückt hast, eine Musik des Dichtens, einfach zum Träumen.
    Viele liebe Grüße zu dir in deinen Herbsttag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebes Klärchen. Über Umwege fand ich hierher ... hast Du Binablurei vom Netz genommen?

    Hab`einene schönen Sonntag, sonnige Herbstgrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      die Binablurei ist da und bleibt für die Aktionen. Wundere mich allerdings das keine Kommentare, oder sehr wenige kommentieren, die eigentlich sonst sehr treu sind, naja, was solls. Diesen Blog habe ich nur für meine Lyrik und besonderes, was mir am Herzen liegt. Was meinst Du mit Umwege, einen link hatte ich gesetzt????Liebe Grüsse ins Wochenende und schön das Du mich angeklickt , gesucht und gefunden hast, so sollte es sein, ist leider nicht so wie ich es mir wünschte...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weg vom Fenster

Ein Brief oder Gedanken,

Traumblicke Vintage 4

Versteckte Lyrik 8