Weg vom Fenster

 Spontane Gedanken ohne Schranken


 

Wenn Du nicht dabei bleibst 

bist Du weg  vom Fenster

 die Gespenster gehen um 

zeigen sich nicht 

 wollen dein Gesicht sehen,

sie nicht verstehen was du willst.

Dabei ist so tief in dir drin deine empfindsame  Seele

das niemand dir stehle was dich so verletzt

du bist gehetzt und getrieben,

alle möchtest du lieben,

vergessen und verzeihn,

doch am Ende bist du allein mit deinen Gedanken

es gibt eben Schranken für dich,

dahinter ein Licht das dir leuchtet 

 und dein Lachen zurück bringt

mit einer anderen Sicht.

Du bist  ein Licht in der Dunkelheit

und schenkst Freude und Nächstenliebe

wünscht dir Stärke und das alles so bleibt!

Schau nach vorn und nicht zurück,

das Glück wird dir begegnen,

es kommt einfach so wie ein Segen.

Nimm es an!

K.S 2024

 


Kommentare

  1. Liebes Klärchen, das Auf und Ab in den Gedanken ist ein schwieriges Unterfangen. Je älter man wird desto mehr tauchen in der heuten unsicheren Zeit Existenzängste auf. Allein gelassen fürchtet man sich vor dem Morgen. In dieser harten Welt zu bestehen ist fast unmöglich geworden.
    Ein wunderbares Gedicht hast du aufs Papier gebracht, aber nicht für jeden Menschen am Ende
    das Glück entgegen lacht...
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen
    untermalt mit deinen tiefgründigen Zeilen können sogar wir dem Feuerwerk zum Jahreswechsel etwas gutes abgewinnen.
    Viele erhellte Tage wünschen dir Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen
    ein schweres Gedankengut und doch schwinkt eine Stärke darin deswegen allen Mut und Hoffnung wünsche ich dir !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen, ich sende einen lieben Gruß zu dir.
    Begrüßen wir das Leben mit allem, was es bietet und üben wir uns in der Kunst, alles anzunehmen und zuzulassen, was wir nicht ändern können.
    Ganz viel Kraft wünsche ich dir meine Liebe, sei umarmt.
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1190803.jpg

    AntwortenLöschen
  5. Wo war ich als du das dachtest empfindest und schriebst...?
    Wunderbare klare Worte von denen wir noch nicht wissen konnten wohin sie uns führen... ❤️ Angel

    AntwortenLöschen
  6. Dein Beitrag war eine willkommene Ergänzung meiner Leseliste. Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Brief oder Gedanken,

Traumblicke Vintage 4

Traumblicke, Realität