Versteckte Lyrik 9

Traumblicke     

Alles braucht seine Zeit,

oder unterscheide Wichtiges von Wichtigem, Zeit ist vergangen hier, aber was ist Zeit, sie hinterlässt eine Spur, aber auf der Uhr geht sie weiter und auf unserer Lebensleiter.

...nein, ich bin nicht traurig, ich schaue nach vorn, was zurück liegt ist Erinnerung, manchmal traurig und doch schön, es gehört zu meinem Lebensbild das ich sehe,  ohne  wäre ich arm und einsam.

Gedanken für alle Zeit

Niemand geht so ganz

es bleibt ein Kranz den wir zusammen geflochten

in unserer besten Zeit.

Nun trägst du ein neues Kleid

mit roten Rosen bedeckt.

Versteckt hast du dich vor der Welt

unter dem weiten Himmelszelt

beschützt für immer.

Manchmal sehe ich dich

in meinem Tränenschimmer

und die Perlen werden zu Sternen

die den Weg leuchten in der Dunkelheit

so lange ich lebe

für alle Zeit!

Klärchen 2017 (c)


Spuren des Lebens

sie stehen in unserem Gesicht geschrieben

aus unserem Mund Erfahrung spricht

wir hören zu mit unserem Ohr,

aus unserem Inneren holen wir hervor

was uns berührt.

Der Dichter schreibt was er spürt,

das Leben spiegelt sich wieder

Jahr für Jahr,  ein wenig mehr.

Wir beginnen zu verstehen,

was wir sehen in unserem Lebensbild.

Klärchen (c)

Naturgewalten kannst du nicht halten

gerät die Umwelt, das Klima in Bewegung,

begräbt sie alles

was sich ihnen in den Weg stellt!

Klärchen (c)

Selbstgespräche

Heute ist derTag

an dem ich alles sage

wie es um mich steht

morgen...nein morgen ist es zu spät

dann wird wieder neu gemischt,

alles anders.

Klärchen (c)

 irgendwann habe ich alles geschrieben, 

nichts ist geblieben wie es mal war,

so spielt das Leben immer wieder neue Melodien.

Bleibt positiv und glaubt an Eure Stärke, 

Klara-Marie (Klärchen)


Kommentare

  1. Liebes Klärchen, was für ein Wortspiel, was für besinnliche Gedanken, es hat mich sehr berührt
    was du geschrieben hast, einfach überwältigend.
    Ich wünsche dir einen schönen herbstlichen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lissi, Du baust mich auf. Sei lieb gegruesst, Klärchen

      Löschen
  2. liebes Klärchen..
    auch wenn nichts davon geblieben ist was uns einst bewegte
    es steht geschrieben
    weil der eine oder andere Autor dies fühlte
    oder erlebte
    weil Herzensblut in jeder silbe steckt
    es sind wie die Dinge die wir im herzen tragen
    Gefühle Bilder und erinnerungen darin versteckt...
    schöne Gedichte weil sie melodisch sind
    sodass wr sie sogar be/singen könnten
    wie die Zeit
    die darüber vergangen ist

    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  3. DANKE Angel, Du hast recht mit Deinen Worten, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    wudnerbare Worte hast du wieder aufs papier gebracht, beireits zum zweiten mal haben wir sie nun gelesen und wohl immer noch nicht die ganze Tiefe erfasst.
    "Alles braucht seine Zeit" An dem Satz sind wir hängen geblieben.
    Hab Dank für den reichen Wortschatz - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weg vom Fenster

Ein Brief oder Gedanken,

Versteckte Lyrik 8

Traumblicke Vintage 4