Versteckte Lyrik 8

Traumblicke sind nicht immer schön, doch sie bereichern


Du im Zwiespalt der Gefühle bist,

nicht weißt  was hinten und vorne ist

du musst in dir schauen

wo du stehst

dir vertrauen, bevor du den Weg alleine gehst.

Es dir niemand helfen kann

du fängst etwas neues an.

Wo ist der Anfang, wo das Ende,

lege es in deine Hände.

Jemand der über dir steht

der den Weg mit dir geht 

und bei dir ist

der dich nie vergisst

jemand den du niemals siehst

und doch wenn du es wünscht, ihn fühlst.

K.S. 2023

Gedanken, so schnell sie kommen

sind sie zeronnen, verworfen, gestorben

in eine Grube versenkt.

doch wie Rauch steigen sie daraus empor,

streifen mein Ohr,

ich höre die Worte die wieder verklingen,

nur Vögel singen in meinem Garten.

Ich will nicht warten auf Gedanken die wieder ziehen,

ich will fliehen geschwind, schneller als sie es sind.

Abschied tut immer weh!

K.S.2023

Bis bald, klara-marie (Klärchen)

Danke , die hier schauen!💟

Kommentare

  1. So gefühlvolle Zeilen. die einen verstehen lassen was für Zwiespalt in dir herrscht aber auch so manches Mal bei mir passend , ich danke dir !
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine Reise deiner Gefühlswelt liebes Klärchen, die in jedem wohnt. Du hast das feinfühlig beschrieben, mit Gottes Hilfe überwinden wir so vieles...
    Sei lieb umarmt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. To write with inspiration is to write good likes you. And what a beautiful photograph of the cloudy Heaven.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Ihr Engagement, uns dabei zu helfen, dieses Thema zu verstehen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Brief oder Gedanken,

Weg vom Fenster

Traumblicke Vintage 4

Traumblicke, Realität