Klärchen`s Traumblicke

 Ich bin ein Maienkind und freue mich besonders über den Mai

Impressionen zum ersten Mai


 







Im wunderschönen Monat Mai

als alle Knospen sprangen

da ist in meinem Herzen

die Liebe aufgegangen


Im wunderschönen Monat Mai

als alle Vögel sangen

hab ich ihr gestanden

mein Sehnen und Verlangen

 

Mag da draussen Schnee sich türmen

mag es hageln, mag es stürmen

klirrend mir ins Fenster schlagen

nimmer will ich mich beklagen

denn ich trage in der Brust

Liebchens Bild und Frühlingslust.

Heinrich Heine


 

Einen wunderschönen Mai wünsche ich nun Euch allen die hier lesen und schauen!

Kommentare

  1. Bei so vielen schönen Bildern kann der Mai bei dir einfach nur wunderschön sein liebes Klärchen. Maienkinder sind ja etwas ganz besonderes, mit so vielen Blumen willkommen geheissen zu werden ist doch wunderbar. Zu deinem Geburtstag, irgendwann im Wonnemonat die aller liebsten Wünsche von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, eine wunderschöne Reihe an Fotos hast Du für den Mai ausgesucht, man
    erlebt alles mit dem Herzen mit und ein ebenso wunderschönes Gedicht dazu hast du eingestellt.
    Eine tolle Einheit die dem Wonnemonat Mai alle Ehre macht.
    Auch ich wünsche Dir einen herrlichen und sonnigen Wonnemonat Mai, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Brief oder Gedanken,

Weg vom Fenster

Freunde sind da

Traumblicke, Realität