Traumblicke 11, Gedichte

 Traumblicke und Gedichte

 

Ehe der Tag begann 

hielt die Dunkelheit mich gefangen

Träume wirr und schön

ich erwachte, öffnete die Augen

die Sonne schien in mein Fenster

ich schaute hinaus

und dachte...

träume ich noch

oder ist es ein schöner Morgen?

K..S.2019

Ehe der Tag zum Abend wird

denke ich nach,

was habe ich geschafft

habe ich gelacht,

habe ich geweint,

mir scheint

der Tag war einer von vielen,

alltäglich , schnell vorbei!

März  09

Naturgewalten

kann keiner halten

gerät die Erde in Bewegung

begraben sie alles unter sich

was sich ihnen in den Weg stellt!

Lava, Wasser, Erde. Sturm

K.S. 2000

Erdrutsche,  Sunami
Sturm

Sturm

Manchmal möchte ich

das die Zeit in mir ruht

manchmal möchte ich die Zeit zurückdrehen

doch gern  möchte ich nach vorne sehen

die Zukunft mir gestalten

altes lässt sich nicht  halten

farbenfroh oder trist

nichts bleibt wie es ist

ich nur etwas verändern kann

fange ich bei mir selber an

so kann ich auch an andere denken

und Nächstenliebe gern verschenken

es öffnet sich immer eine Tür 

durch die ich hindurchgehen kann

wenn ich will.

K.S . 22

Wer nun meine Traumblicke findet, dem wünsche Freude beim Lesen und schauen

 meine Intension

die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück

und das bedeutet Glück, das wünsche ich meinen Besuchern, 

Klärchen


Kommentare

  1. Entweder der Link funktioniert nicht, dann bitte bescheid geben, oder es traut sich niemand und es ist zuviel.
    Ich mache trotzdem weiter . auch für mich!
    Danke für das Vorbeischauen, darüber freue ich mich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein liebes Klärchen,
    wunderschön deine nachdenklichen Lichtblicke. Ich habe gerade mit meinem Comp Probleme, die Felder springen während ich schreibe. I m Mailprogramm auch.
    Manchmal möchte ich ,dass die Zeit in mir ruht, schön geschrieben .Das dunkle Sturm-Wolkenbild sieht richtig gefährlich aus,so ist es auch öters mal im Leben. Licht und Schatten, Freude und Leid,- so dicht zusammen....
    Sei ganz lieb umarmt,
    deine Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weg vom Fenster

Ein Brief oder Gedanken,

Versteckte Lyrik 8

Traumblicke Vintage 4